All Events

Der ägyptische "Indianer Jones" Dr Hawass präsentiert die neuesten Erkenntnisse rund um das alte Ägypten.

Der Vortrag stellt erstmals die neuesten Entdeckungen vor, insbesondere die Verlorene Goldene Stadt, die von großen Zeitungen und Zeitschriften zur wichtigsten Entdeckung der Welt für das Jahr 2021 gewählt wurde. Außerdem die Ausgrabung im Tal der Könige für die Suche von Nofretete. Sowie die wichtigsten Entdeckungen von Hawass rund um die Pyramide von Teti und Gisr el Mudir in Sakkara für die Suche nach Imhotep, dem Architekten, der die Stufenpyramide gebaut hat. Dr. Hawass wird auch die neuesten Arbeiten im Inneren der Großen Pyramide von Khufu enthüllen, um verborgene Kammern zu entdecken.

 

 

Pressekontakt

mediagarant

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • 11. Juli 2022 - 11. Juli 2022
  • Hotel Berlin Central District
  • Stauffenbergstraße 26

Der Regenwald von Cairns – ein unendliches Meer aus Grün, an guten Tagen duftend und dampfend und voller Abenteuer. Gerade die Wälder hoch im Norden Australiens waren berühmt dafür, wie alt und ursprünglich sie noch waren. Allein deshalb schon sollten sie bei einem Queensland-Besuch auf jeden Fall mit auf dem Programm stehen.

Man kann die Regenwälder rund um Cairns auf verschiedene Arten erkunden. Wir entschieden uns für eine Fahrt mit der Skyrail und wurden freundlicherweise vom Betreiber eingeladen, diese beliebte Attraktion mit der Familie zu testen. Das war aus folgenden Gründen super:

1) Skyrail war eine Gondelbahn, die quer durch den Queenslander Regenwald führte. Von den Kabinen aus hatte man einen tollen Blick von oben auf diese unberührte Landschaft.

2) Skyrail war äußerst familienfreundlich und funktionierte bei Jung und Alt. Kinder im Besonderen würden die Attraktion lieben, und auch die Mitnahme von kleinen Kinderwagen in die Gondel stellte kein Problem dar, selbst an den Stationen, an denen man unterwegs ausstieg.

3) Skyrail war eine angenehme Option, um eine beliebte Ortschaft in der Region rund um Cairns zu besuchen: Das Örtchen Kuranda. So konnte man bequem gleich zwei lokale Attraktionen bequem miteinander verbinden.

Was uns zu Beginn gar nicht so klar gewesen war: Skyrail war mehr als nur ein Verkehrsmittel, um von A nach B zu kommen. Vielmehr bot die Fahrt ein paar sehr romantische Ausblicke auf den dichten tropischen Urwald rund um Cairns. Zudem lernte man unterwegs auch noch recht viel,

Am besten bucht ihr eure Tickets für die Fahrt vor. Das geschieht auf der offiziellen Webseite, wo ihr eure Gondel und die bevorzugte Abfahrtzeit auswählen könnt. Man kann zwar höchstwahrscheinlich auch spontan aufkreuzen und sich dann vor Ort mit Tickets eindecken, aber dann muss man eventuell einige Zeit in der Schlange stehen und auf eine freie Gondel warten. Außerdem spart man 5%, wenn man seine Eintrittskarten vorher online bestellt, und das ist bei den hohen Eintrittspreisen immer gern gesehen.

Man hat die Wahl zwischen einer einfachen Fahrt oder einem Hin- und Rückfahrtticket. Wenn man nur die einfache Fahrt bucht, startet man in Smithfield vor den Toren von Cairns und fährt mit der Skyrail die 7,5 Kilometer bis Kuranda. Dann hat man aber das Problem, dass man ja nicht mehr aus Kuranda wegkommt.

Deshalb solltet ihr auf jeden Fall Rückfahrttickets mitbuchen, oder noch viel besser: Ihr bucht als Rückfahrt eine Fahrt mit der Kuranda Scenic Railway, die von der gleichen Firma betrieben wird. So habt ihr jede Menge Abwechslung an einem Tag.

Wir haben die historische Eisenbahn von Kuranda nach C

Die Fahrt in der Skyrail-Gondel

Mit der Skyrail zu fahren war natürlich auch auf der Hin- und Rückstrecke ein tolles Erlebnis, und zwar so schön, dass man auch getrost ganz einfach über die Seilbahn wieder zurückkommen konnte, ohne dass einem dabei langweilig wurde.

Sobald man in die Sechs-Sitzer-Gondel eingestiegen war, wurde man bis zum ersten Gipfel hochgezogen und sogleich mit herrlichen Ausblicken über die Küste von Palm Cove bis Cairns überrascht. Aber damit hatte der Spaß natürlich gerade erst angefangen.

Nur wenige Augenblicke später tauchten wir ein in die spektakuläre Landschaft des Queenslander Regenwalds. Eine ganze Reihe von Baumarten suchte uns Aufmerksamkeit, von Nadelbäumen zu Palmen, von Gummibäumen zu Farnbäumen. Unsere Perspektive mit dem Blick von oben war dabei neu und ungewöhnlich, die Einblicke schon beinah intim.airns nicht getestet, würden dies aber das nächste Mal genau so machen. nicht nur über die Pflanzen und Tiere, sondern auch über die Erschließung der Region

  • 03. Dezember 2022 - 31. Dezember 2022
  • 75 Tollgate
  • Briercliff Road Brooklyn, NY 11206

In der Kulturstadt Aschaffenburg das südliche Lebensgefühl genießen Mit dem Sommer hält stets auch ein ganz neuer Gemütszustand Einzug: Die Straßen sind lebendig, die Menschen gut gelaunt, und überall erklingt Musik. Dieses Flair kann man besonders eindrucksoll in Aschaffenburg erleben.

  • 04. März 2022 - 04. August 2022
  • 10 Hollowdene
  • Aschaffenburg

In Scottsdale sind vom 3. bis 11. März die Cowboys los. Bei dem beliebten Westernreitsport-Event Sun Circuit Quarter Horse Show zieht es 1.500 Reiter aus dem ganzen Land in die Stadt. In verschiedenen Wettkämpfen präsentieren sie das Können

  • 01. Oktober 2022 - 01. Oktober 2022
  • Hoa Binh Tower
  • Hoang Quoc Viet, Nghia Do
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok